Die Ankunft - Schrankgeflüster 5 von 6 | Atelier KunstAreal

5 von 6

Do 20. August, 2020

Liebe Kunstfreunde

Heute kommt wie versprochen der fünfte Teil meines Projekt Schrankgeflüster.

Los geht`s

Ambitionierte Pläne haben, Wille und Einsatz zeigen, Vorstellungen haben. Bei den vielen Punkten auf der persönlichen To-Do Liste möchten wir diese, zu unserem Wohle, gerne abarbeiten. Kennt Ihr das auch? Ich kenne das nur zu gut.

An dem Punkt angekommen fragte ich mich: « Erinnerst Du dich gar nicht mehr wie das Ankommen geht?»

Vielleicht brauche ich nicht mehr Ziele, die mich hinter Dingen her hetzten, lassen. Sondern solche Ziele die ich geniessen kann. Ankommen lernen, statt noch schneller und besser zu rennen. Nicht mich oder mein Kunstschaffen verändern, sondern den Fokus.

Ach ja, da war doch was. Ich erinnere mich an 6 Regeln die hilfreich sind beim Ankommen.

  1. Beziehungen pflegen. Gute Beziehungen machen uns nachweislicher glücklicher und geben das Gefühl angekommen zu sein.
  2. Eine Zeile am Tag notieren. Erinnerungen, welche nachgelesen werden können, helfen uns den Fokus auf das Ankommen im Leben zu behalten.
  3. Den Körper spüren. Bewusst werden was deine Körper täglich leisten muss und darf. Das Spüren sorgt für das wohlige Ankommen in sich selbst.
  4. Harte Urteile loslassen. Positive Gedanken zu sich und zu seinem z. B Kunstschaffen führen zu mehr Ankommen und Kreativität im Leben als Künstler.
  5. Kleine Dinge schätzen. Die Welt ist viel zu gross, um Scheisse zu sein. Es gibt so viel Wundervolles, wenn man bereit ist, sich faszinieren zu lassen und es zulässt die kleinen Dinge anzunehmen. Die Welt um Dich ist kreativ, sieh einfach hin.
  6. Lachen. Mehr lachen im Alltag führt dazu das Gefühl von Ankommen zu verstärken.
    (zitiert 2020)

Ist das nicht viel Besser, als tagtäglich nach dem Erfolg und der Anerkennung im Aussen zu jagen.

Unter diesen Punkten betrachtet ist mein Ziel das Ankommen. Das Ankommen, das ich gerade erlebe, ist die Sehnsucht nach dem Refugium, wo ich immer glücklich bin.

Im 6 und letzten Teil des Projekt Schrankgeflüster werde ich versuchen Dir mein «und jetzt, was passiert nach dem Ankommen « in wenigen Sätzen erläutern.

Danke für Deine Zeit, um den 5. Teil – Die Ankunft – des Schrankgeflüsters zu lesen.

Bis plötzlich wieder

Urs Taverner