Richtung - Schrankgeflüster 2 von 6 | Atelier KunstAreal

2 von 6

Do 20. August, 2020

Liebe Kunstfreunde

Heute kommt wie versprochen der nächste Teil von meinem neuen Projekt Schrankgeflüster (Teil 2-6). Mit dem Schrankgeflüster schenke ich Dir einen persönlichen Einblick in mein Atelier und meine Gedankenwelt. Ich hoffe Du geniesst in den nächsten Wochen die kleinen Reisen in meine kreative Welt des Ateliers KunstAreal.

Los geht`s

Das Chaos (Teil 1-6) hat mich belebt und aktiv aufgefordert das Thema «Richtung» anzugehen.

Fragen denen ich mitten im Chaos begegnet bin:

Wie geht man in eine neue Richtung?
Welches ist die neue Richtung?
Ist eine neue Richtung immer ein Gewinn?
Ist die neue Richtung DIE richtige?
Kann ein Richtungswechsel auch auf altbekannte Wege führen?

Als Allererstes habe ich eine Entscheidung gefällt. Oft scheuen wir uns eine Entscheidung zu treffen, weil wir Angst haben Verantwortung für die Konsequenzen zu übernehmen – für negative Konsequenzen natürlich. (Nicht zu entscheiden ist allerdings auch eine Entscheidung.) Ja, ich möchte dem Chaos vertrauen und in eine neue Richtung gehen, in meinem Kunstschaffen eine andere Daseinsform erleben. Ein Grundsatzentscheid wie ich finde.

Eine neue Richtung? Ja ein neuer Kurs bedeutet für mich eine neue Ausrichtung in meinem künstlerischen Denken und Handeln. T U N.

Richtungswechsel bedeutet auch, sich auf einen unbekannten Weg zu begeben, die Komfortzone des Bekannten zu verlassen. Gewissermassen auf eine Expedition, in mein Innerstes zu gehen. Entdecken von Spannungen, Freude, Neugierde und Leben. Dieser Weg in eine neue Richtung eröffnet mir weitere Horizonte in eine andere Welt.

Wer weiss… vielleicht animiert Dich dieser Text auch ein wenig auf eine eigene Entdeckungstour zu gehen.

Ich würde mich freuen einen Reisebericht von Dir zu lesen, wo hast Du einen neuen Kurs eingeschlagen?

Danke für Deine Zeit, um den 2.Teil des Schrankgeflüsters zu lesen.

Bis plötzlich wieder

Urs Taverner