Qual der Wahl - Schrankgeflüster 4 von 6 | Atelier KunstAreal

4 von 6

Do 20. August, 2020

Liebe Kunstfreunde

Heute kommt wie versprochen der vierte Teil meines Projekt Schrankgeflüster

Los geht`s

Das Chaos, die Richtung  und das Refugium  haben mich belebt und aktiv in die Richtung «Qual der Wahl» geführt.

Wer kennt das nicht, die Qual der Wahl im eigenen Kunstschaffen.
Das Gegenüberstellen der Materialien, Ideen und Querbeet der einfachsten Situationen. Oder oftmals auch im Prozess des Kunstschaffens zu entscheiden: wann ist das Werk vollendet. Soll ich oder soll ich nicht? Schwierige Entscheidungen sollte man in Ruhe treffen und am besten im Refugium dem Sicheren Ort eines Kunstschaffenden.

Oft erlebe ich hier Situationen der Qual der Wahl. Unaufhaltsam nimmt sie Besitz von mir . Quält mich auf der einten Seite mit Unsicherheit und Angst vor der falschen Entscheidung, auf der anderen bietet sie mir eine fast schier endlose Auswahl an Möglichkeiten. Ein Kampf ein Vor und Zurück, ein Ankommen am Ziel scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Die Muse küsst einfach nicht.

Tja, in solchen von der Muse ungeküssten Momenten erinnere ich mich an mein Bauchgefühl.
Das gute alte Bauchgefühlt ist mein verlässlichster Partner. Oftmals redet mein Bauchgefühl mit mir. Dabei fällt fast immer der Satz: «Hör auf! Leg es weg, es ist noch nicht der Zeitpunkt für Entscheidungen gekommen.»

Diese Aussagen, wie ich diese Aussagen von meinem Bauchgefühl mag!! Sie geben mir die Gewissheit das ich ankommen werde und die Wahl die ich treffe die Richtige sein wird. Ich vertraue darauf dass das mein nächstes Kapitel ein gutes wird, weil ich den Autor nur zu gut kenne.

Im 5 Teil werde ich versuchen Dir mein Ankommen näher zu bringen. Ich bin selbst gespannt.
Nehme nun meine Finger von der Tastatur. Und lasse das Bauchgefühl grüssen

Danke für Deine Zeit, um den 4. Teil des Schrankgeflüsters zu lesen.

Bis plötzlich wieder

Urs Taverner