Initialisierung | Atelier KunstAreal

Initialisierung

So 13. September, 2020

Lieber Kunstfreund
Liebe Kunstinteressierte

Hiermit erhältst Du die offizielle Einladung zu meiner neuen Serie: KompassFunke. Mit dem KompassFunke schenke ich Dir einen persönlichen Einblick in mein Atelier und meine Diversität im Erschaffen von Werken. Die Initialisierung ist die Einleitung in die neue Serie.

Zum Startschuss einige Worte und Gedanken zum Namen KompassFunke.

Als ich 1990 mit dem Malen begann, war die Auswahl der Malgründe und Farben überschaubar. Ich besuchte Kurse und durfte bei Künstler im Atelier mitarbeiten. Dort entdeckte ich, dass es unglaublich viele unterschiedliche Malgründe, Malmittel, Werkzeuge, Farbentypen und Techniken gibt. Eins ist klar: das hat mich zu Beginn recht gefordert. Hier den Überblick zu behalten und sich in der Kunstwelt zu orientieren war eine grosse Herausforderung, die mir sehr viel Spass bereitete.

Der Kompass symbolisiert eine Orientierungshilfe und der Funke stellt das Feuer dar das mich damals packte.

Aktives Kunstschaffen durch Interaktion ist die Basis der neuen Serie KompassFunke des Ateliers KunstAreal.

Konkret heisst das nun: technische Präferenzen und Erfahrungen im Atelier KunstAreal stehen zusammen mit dem Umgang der Materialien im Vordergrund

Für Dich als Kunstschaffenden wird ein individueller Mehrwert entstehen, der Dich zu neuen Impulsen anregt. Impulse erhalten kann auch Neugierde auslösen. Neugierde ist der Antrieb, um zu experimentieren.

Dieser Impuls wird durch den KompassFunke gezündet, um das Potential für Wachstum zu steigern.

Du bist jederzeit im Atelier KunstAreal willkommen. Melde Dich einfach bei mir.

Bis plötzlich

Urs Taverner